Login
UNI Global Union dankt allen Mitgliedern für ihre Mitwirkung an den Tätigkeiten der Organisation im Jahr 2009 und wünscht ihnen frohe Festtage und einen guten Start ins neue Jahr!
2010 soll für UNI zu einem Jahr des "Durchbruchs" werden, sei es bei der Unterstützung von Friedensinitiativen und von Organisierungsbemühungen, oder im Kampf für Gerechtigkeit für die Arbeitnehmerinnen und ¨Arbeitnehmer und bei der Verteidigung von Menschen- und Gewerkschaftsrechten, und wir wollen sicherstellen, dass unser Einsatz zu konkreten Resultaten für unsere 20 Millionen Mitglieder führt.
Die Finanzkrise hat bei der arbeitenden Bevölkerung verheerende Spuren hinterlassen: Viele haben ihren Arbeitsplatz, ihre Ersparnissen und ihr Zuhause verloren. Unsere Aufgabe besteht heute darin, eine neue nachhaltige globale Wirtschaft aufzubauen, die auf Werten wie Solidarität und soziale Verantwortung beruht, und nicht auf der Geldgier, die das globale Finanzsystem in Bedrängnis gebracht hat. Heute mehr denn je müssen wir zusammenstehen, um unsere Rechte und die Rechte aller Arbeitskräfte geltend zu machen. Wir werden uns unermüdlich für die Verwirklichung der Chancengleichheit für alle Menschen einsetzen.
Wir werden im neuen Jahr unsere Beziehungen und unseren Einfluss verstärken, um die Arbeitsbedingungen auf dem von prekären Beschäftigungsverhältnissen und Ungleichheit geprägten globalen Arbeitsmarkt zu verbessern und unsere Energie und Ressourcen für die Organisierung des Dienstleistungssektors und verwandter Bereich einsetzen.
Wir freuen uns auf eure aktive Mitarbeit, um diesen Durchbruch im Jahr 2010 an eurer Seite zu schaffen. Das neue Jahr markiert das 10jährige Bestehen von UNI, und wir erwarten euch zur Feier dieses wichtigen Geburtstags auf unserem Weltkongress im November in Nagasaki.
Der UNI-Hauptsitz in Nyon ist vom 18. Dezember bis 4. Januar geschlossen.